Dein Parlament LogoDein Parlament - Ein Herz für Initiativen

Deine Gesetze

Mit einem eignenen Gesetz schreiben ist es wie mit dem Bau eines eigenen Hauses - es hängt viel dran - aus Bequemlichkeit lässt man es deswegen lieber den anderen machen und bezahlt den Preis. Möglicherweise lebt man dafür sogar ein Leben lang in Schulden.
Im Übertragenen Sinne heißt das: Wir können zwar zu Wahlen gehen, um unsere Vertreter zu wählen, die für uns Gesetze schreiben - dann aber bezahlen den hohen Preis. Den hohen Preis dafür, dass unser System für immer ein Schuldsystem bleibt.
Die große ökonomische Chance der direkten Demokratie ist es, für ein und alle mal aus dem Schuldsystem herauszukommen. Insolvenzen, überzogene Privatkonten, unverfüllte Wünsche, dreckige Technologien - dies könnte mehr denje der Vergangheit angehören.
Das Ziel von Dein Parlament e.V. ist die Förderung der Wirtschaftlichkeit der Direkten Demokratie - ja ein wahres Demokratieerlebnis auf den Weg zu bringen.
Die Menschen sollen von den Möglichkeiten fasziniert werden statt von den Unmöglichkeiten demotiviert zu werden. Das ist die Maxime von Dein Parlament e.V.